Fulminantes Festival

Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Karte…

Willkommen in Malwonia ?Shmaltz!

Das 1. Mosel Musikfestival in der Wollfabrik Moselkern war von vollem Erfolg gekrönt. Ein gelungenes Konzert und pures Vergnügen erwartete die Besucher der ausverkauften Veranstaltung des Mosel Musikfestivals in beeindruckender Atmosphäre der alten Wollfabrik. Wie Hermann Lewen, Intendant des Mosel Musikfestivals während seiner Begrüßungsrede zu den 150 Gästen des Festivals treffend feststellte: „Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Karte heute Abend!“

?Shmaltz! entführte sein begeistertes Publikum in die wundersame Welt Malwoniens mittels einer Vielfalt ihrer Stücke ebenso wie ungewöhnlichem Instrumentarium. Neben der „klassischen“ Besetzung Geige, Akkordeon, Kontrabass kamen auch Banjo, Toypiano, Tenorhorn, Posaune, Trompete, singende Säge und eine Trompetengeige zum Einsatz.

Frische Laugenbrezeln, Käsespieße sowie Kartoffelkäse mit Nussbrot und erlesene Weine von den Winzern der Weingüter „Weckbecker“ – Moselkern, „Lubentiushof“ – Niederfell und „Die Traubenhüter“ – Hatzenport persönlich ausgeschenkt als ideal abgestimmter Gaumenschmaus, gerne gesehen und verköstigt. In der Abenddämmerung breitete sich der einzigartige Charme der alten Wollfabrik verbunden mit malwonischen Klängen über seinem Publikum aus und schuf eine zauberhafte Wohlfühl-Atmosphäre.

Resumée: 31 Jahre Erfahrung, Geschick und Einfühlungsvermögen des Intendanten kombiniert mit „shmaltziger“ Musik im industrie-historischen Gemäuer der Wollfabrik Moselkern machten den Abend zu einem einmaligen und unvergesslichen Ereignis für Publikum, Musiker und Veranstalter gleichermaßen. – Ein fulminantes Festival!

Eines ist sicher: Wir alle freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt – Mosel Musikfestival in der Wollfabrik Moselkern!

Für all jene, die dieses Jahr keine Karte mehr bekamen, besteht dann eine neue Möglichkeit an diesem Festival teilzuhaben.

Und wir sagen „Danke“ für so viel Herzblut, Leidenschaft und diesen perfekten Abend!

Nicole Hulten

?Shmaltz!   Wollfabrik Moselkern 09.09.2016

044 a   078 a   Hermann Lewen

051 a   013 a

Hermann lewen und Tobias Scharfenberger   241 a

Harald Linster und Laura Hulten   Mosel Musikfestival Wollfabrik Moselkern